Bahnfahn

Thomas C. Breuer & Acoustic Blue Mama: BAHNFAHN

Die Bahn macht immer wieder von sich reden, zuletzt im September 2017, als sie sich im Rheintal einen kleinen Absacker gegönnt hat. Trotzdem bietet der Abend kein ödes Bahnbashing, sondern große Abendunterhaltung frei nach dem Motto: „Die Bahn kann mir keinen Unmut bereiten / Ich hänge mein Herz nicht an Abfahrtszeiten.“

Musik und Texte zum Thema Eisenbahn, aufgepeppt mit aktuellen Anmerkungen und musikalischen Schlenkern in Sachen Blues und Americana-Music. Endlich mal ein Bahn-Event ohne Verspätung!

Thomas C. Breuer lebt als freier Schriftsteller in Rottweil sowie in Zügen von DB und SBB und ist seit 40 Jahren auch als Kabarettist unterwegs auf Kleinkunstbühnen in Deutschland, in der Schweiz und in Nordamerika.

Acoustic Blue Mama, das sind eine Fränkin und ein Pfälzer – beide allerdings seit Dezennien in Rottweil verwurzelt. Vermutlich aber kennen sich Renate und Jochen Braun und Thomas C. Breuer schon seit den 80er Jahren, als alle noch im Rhein-Neckar-Raum unterwegs waren. Blue Mama sind seit über 30 Jahren ein Haushaltsname in Sachen Blues und teilen mit Breuer nicht nur diese musikalische Vorliebe, sondern auch eine besondere für die Schweiz als Auftrittsort. Zudem gibt es ein gemeinsames Projekt, dessen erste Früchte in diesem Programm zum Tragen kommen werden: Dabei zeichnet Breuer für die Texte verantwortlich, Renate (Gesang, Mundharmonika, Ukulele) und Jochen (Gesang, Gitarren, Dobro) Braun für den musikalischen Part.

TERMINE

Donnerstag 15. März – Rottweil, Schwarzes Lamm 20:00 Uhr
Freitag 16. März – Riegel, Kumedi 20:00 Uhr
Samstag, 17. März – Bad Dürkheim, Krankenhauskapelle, 19:30 Uhr
Sonntag 18. März – Neustadt /Wstr., Alte Winziger Kirche, 17:00 Uhr

Weitere Infos: www.rw-bluesbuero.dewww.tc-world.com
Kontakt: 0741-9410815

No Comments

Post A Comment